Elterninformation für Dattenfeld: Jahrgang 1+2

Schwimm- und Sportunterricht

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Schwimmunterricht für den Jahrgang 2 wurde letzten Montag zum letzten Mal durchgeführt, da das Hallenbad Ende Mai schließt. Ab Montag, den 27.05.2024 haben die Kinder des Jahrgangs 2 in der 5.+6. Stunde Sportunterricht, also eine Stunde länger Unterricht.

Die Schwimm-AG für den Jahrgang 1 ist ebenfalls beendet und die Erstklässler haben ab Montag, den 27.05.2024 wieder Unterricht nach Plan, mit der FLiP-Zeit in der 5. Stunde. Die ÜMI und OGS Kinder sind nicht davon betroffen.

Noch eine Bitte: wir wissen derzeit noch nicht, ob im kommenden Schuljahr Schwimmunterricht durchgeführt werden kann, da die Gemeinde Windeck das Hallenbad renovieren/sanieren möchte. Bitte gehen Sie mit Ihren Kindern weiterhin schwimmen, sonst sind die anfänglichen Schwimmfähigkeiten auch wieder schnell verlernt.

Ehrenamt in Dattenfeld: Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, mit ehrenamtlichen Helfern in der Lese- und Mathematikförderung. Die 1:1 Situation und Förderung für die Kinder ist sehr wertvoll und hilfreich. Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Menschen (z.B. Großeltern) Interesse hätten, die Kinder besonders im Jahrgang 1+2  vormittags stundenweise zu unterstützen. Sie werden von uns in die Materialien und Arbeitsweise eingeführt. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte direkt bei mir.

Im Namen des Kollegiums Dattenfeld

Dörthe Kickuth-Artelt (Schulleitung)

Rückläufer:. Elternbrief Dattenfeld Jahrgang 1+2

***************************************************