Leitbild


 

Ideensprint für ein neues Leitbild

Die Verbundschule an der Sieg machte sich vergangenen Dienstag, den 10.03.2020 unter der Leitung von Roland Böhringer (Büro für Potentialentfaltung) und der Schulleitung Frau Kickuth-Artelt auf den Weg, das Leitbild (im Rahmen der Schulentwicklung) zu überarbeiten.

Das Besondere war die gemeinsame Arbeit mit Eltern, Lehrkräften, Schulsozialarbeiter und Schülern aus beiden Standorten, die den Workshop sehr lebendig machten. Dabei haben wir an einem Wertekonsens gearbeitet sowie praktische Beispiele gesammelt, wie wir diese umsetzen könnten. Ein weiterer Punkt war die Zusammenarbeit zwischen den Standorten, mit der OGS und der Gemeinde sowie die Frage, was unsere Schule in Zukunft noch bräuchte. Besonders zum letzten Punkt hatten unsere Schüler kreative und tolle Ideen. Insgesamt ein Vormittag mit viel Potential für die Zukunft.

D. Kickuth-Artelt