Elterninformation Nr. 12 für Dattenfeld und Herchen

Gemeinsame Projektwoche zum Thema „Europa“ in Dattenfeld; 1.7.-4.7.2024 sowie Schulfest am 4.7.2024 von 16.00-18.00 Uhr

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte aus Dattenfeld und Herchen,

wie bereits angekündigt, haben wir eine gemeinsame Projektwoche zum Thema Europa vom Montag, den 1.07. bis Donnerstag, den 4.7.2024. In dieser Zeit findet der Unterricht und die OGS ausschließlich in Dattenfeld statt. Die ÜMI aus Herchen findet aufgrund der Buszeiten nicht statt. Der Standort Herchen bleibt in diesem Zeitraum geschlossen. Der Unterricht findet immer von der 1.- bis zur 5. Stunde (12:40 Uhr) statt, am Donnerstag endet der Unterricht bereits nach der 4. Stunde (11:40 Uhr), sodass die Kinder ausreichend Erholungszeit haben für das Schulfest um 16.00 Uhr. Die Kinder können unabhängig von ihren Klassen und Standorten verschiedene Angebote wählen. Die Wahl wird zeitnah in den Klassen durchgeführt.

Am letzten Schultag sind alle Kinder und LehrerInnen wieder an ihrem Standort. Der Unterricht endet nach der 4. Stunde.
Wir freuen uns, wenn Eltern uns während der Projektwoche in den einzelnen Gruppen begleiten (pro Tag wären 5 Eltern gut), denn wir bieten insgesamt 15 Projekte an. Es sind ua. auch Ausflüge nach Bonn, Siegburg und Rosbach geplant.

Schulfest am Donnerstag: Auch hier sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen, denn wir brauchen von beiden Standorten 10 Helfer für den Aufbau ab 14.30 Uhr und 10 Helfer für den Abbau ab 18.00 Uhr gebraucht sowie 26 Helfer für Getränke, Wurst- und Bonverkauf.
Die (freiwilligen) Abschiedsgottesdienste der Viertklässler finden am Freitag, den 5.7.2024 von 8:30-9:15 Uhr im Dattenfelder Dom und von 10:00-10:45 Uhr in der evangelischen Kirche in Herchen statt.

In Vorfreude auf eine schöne Projektwoche und ein tolles Sommerfest.

D. Kickuth-Artelt im Namen des Kollegiums und der Pflegschaft
(Schulleitung)