Arbeitsgemeinschaften (AG's) in Herchen

Tut mir gut -AG (alle Klassen)

Zusammen gesund und lecker kochen macht Spaß und anschließend bewegen wir uns draußen oder in der Turnhalle.

Wer: Herr Wollrab

Wann: dienstags, 5. -6 Std. , alle 2 Wochen

Wo: Treffpunkt Küche

Kosten: 2,-€ pro Termin (für die Zutaten zum Kochen)

“Lernen tut mir gut-AG mit Tee“ für Schüler der Klasse 4

In unserer “AG mit Tee“ begreifen, durchdringen und festigen die Kinder wichtige Lerninhalte des 4. Schuljahres. In betont ruhiger und entspannter Atmosphäre haben die Schüler und Schülerinnen Zeit zum gezielten Nachfragen und zur intensiven Auseinandersetzung mit den verschiedenen Aufgaben. Sie tauschen Tipps zum erfolgreichen Lernen und Trainieren aus und optimieren so ihre Arbeitsergebnisse. Eine Tasse Früchtetee rundet diese positive Lernerfahrung ab und gibt allen Teilnehmern das Gefühl: „Lernen tut mir gut“.

Wer: Frau Bergerhoff

Wann: donnerstags, 6. Std.

Lese-AG „Die Bücherwürmer“ für Schüler der Klassen 3 + 4

Wer Bücher liebt, ist bei uns genau richtig. Gemeinsam wollen wir lesen, basteln und Spaß haben.

Wer: Frau Holschbach

Wann: donnerstags, 6. Std.

Wo: Treffpunkt Bücherei