Eine komplette Tischtennisausstattung vom Förderverein

„Dieses Schuljahr möchte ich eine Tischtennis-AG anbieten“. Das war mein großer Wunsch für die AG-Zeit jeden Freitag in Dattenfeld. Selbst spiele ich schon seit über 17Jahren die schnellste Ballrückschlagsportart der Welt und möchte meine Begeisterung dafür nun gerne an die Kinder der Verbundschule weitergeben.

Nur gab es leider einen entscheidenden Haken: Es waren keine Tischtennisplatten und auch keine weitere Ausrüstung vorhanden. Zwar gibt es eine Tischtennisplatte auf dem Pausenhof und einige weniger gut erhaltene Schläger, doch für das Erlernen dieser tollen Sportart musste schon etwas mehr her.

Deshalb ging ich auf die Suche nach gebrauchten Turnierplatten und allem sonst noch benötigtem Material. Schnell wurde klar, dass das nicht vom schulischen Budget bezahlt werden könnte.

Und hier kam der Förderverein einmal mehr ins Spiel! Unkompliziert wurde Geld bereitgestellt, so dass nun eine komplette Tischtennisausstattung mit vier Tischtennisplatten, acht Banden (eine freundliche Spende des TUS Winterscheid), einer großen Ballkiste, acht Tischtennisschlägern und vier Netzen die Turnhalle des Hauptstandorts Dattenfeld ziert!

Und um den Kindern auch in der Pause das Tischtennisspielen zu ermöglichen, wurden gleich noch acht Schläger samt Zubehör für den Pausenbetrieb hinzugekauft, die nun von den Schüler*innen in der Pause ausgeliehen werden können.

Ein riesiges Dankeschön an den Förderverein!

Daniel Heer