Verein der Freunde und Förderer der Schule am Klostergarten Herchen e.V.


 

Wir sind eine Gemeinschaft von Eltern, LehrerInnen und Freunden der Kinder, die unsere Grundschule in Herchen besuchen. Wir unterstützen Schule Eltern Wir Klassen AGs Aktionen Förderverein Anmeldung Sponsoren unsere Schule – nicht nur mit materiellen und finanziellen Mitteln.

Wir fördern Klassenfahrten, Theaterbesuche, den Schulsport und die verschiedenen Schul-AGs. Wir finanzieren Instrumente für den Musikunterricht. Wir versorgen unsere Kinder mit gesundem Obst und Gemüse und erleichtern unseren Schülern die Teilnahme an gemeinsamen Veranstaltungen.

Unsere Ziele

Unsere Schule als kindgerechten Lernort weiterzuentwickeln, an dem sich unserer Kinder wohlfühlen, liegt uns am Herzen. Wir machen unsere Schule attraktiv und sichern damit ihre Zukunft. Wir sorgen für eine zeitgemäße Ausstattung,für eine anregende Gestaltung des Schulgeländes und für eine enge Einbindung der Eltern.

Unterstützt uns

Werdet Mitglied im Förderverein. Der niedrigste Monatsbeitrag beträgt nur 1 Euro;. Höhrere Beträge sind selberverständlich gern willkommen. Geldspenden sind steuerlich absetzbar. Unterstützt uns tatkräftig bei Arbeitseinsätzen und anderen Aktivitäten. Auch Sachspenden und Kuchen für Schulfeste sind gerne gesehen.

Der Förderverein der Schule am Klostergarten Herchen stellt sich vor:

Vorstand

  • 1. Vorsitzender: Holger Sengelhoff
  • 2. Vorsitzender: Sven Noatzsch
  • Schriftführerin: Astrid Schneider
  • Kassenwart: Wolfgang Werner

 

Kontakt:            Holger Sengelhoff
                           Im Rehwinkel 5
                           51570 Windeck
                           Tel.: 0177/9187386
                           E-Mail: info@greno-forstservice.de

 

Sponsoren und Unterstützung

Wir freuen uns über jede Art der Spende oder Unterstützung. Gerade bei den regelmäßigen Bau-, Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten an der Schule können wir jede helfende Hand gebrauchen. In unserer Elternschaft haben wir vielfältige Fachleute, deren Rat und Tat auch gerne angenommen wird. Willkommen sind auch Sachspenden, die den aktuellen Projekten förderlich sein können. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns darauf!