Gesunde Ernährung in Dattenfeld

Am Standort Dattenfeld haben wir gerade das Thema „gesunde Ernährung“ im Sachunterricht. Wir wollten euch dazu auch etwas auf dem Schülerblog schreiben.
Was ist gesunde Ernährung? Das heißt gesunde Sachen essen, zum Beispiel Obst und Gemüse. Obst und Gemüse sind gesund, weil sie viele Vitamine liefern, die der Körper braucht. Ungesunde Ernährung bedeutet zu viele Dinge zu essen, die zu voll mit Zucker oder Fett sind. Zum Beispiel sollte man nicht zu viele Süßigkeiten essen. Also soll man nicht zu viel Schokolade, Gummibärchen, Chips, Pudding, Kuchen und Muffins essen und nicht zu viele süße Getränke wie Fanta, Sprite und Cola trinken.
Man soll nicht zu viel davon essen oder trinken, weil man davon krank werden und zu nehmen kann, obwohl man das nicht will.
Das ist von uns das Wichtigste zu dem Thema. Im Sachunterricht werdet ihr dazu noch mehr erfahren.

Euer Schülerblog,

M. und S.