________________________________________________________

Dem Zirkusprojekt wieder etwas näher!

Durch die Spende  von 300 € der CDU- Frauenunion Windeck , die von Frau Hargarten als Vorsitzende überreicht wurde,  ist die Verbundschule an der Sieg wieder ihrem großen Zirkusprojekt im Juni etwas näher gekommen. Die Spende unterstützt die Schule dabei, das im Juni startende Zirkusprojekt weiter zu finanzieren.

In der Woche vom 26.06. – 02.07.2016 wird für die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Dattenfeld und Herchen auf dem Schulhof des Dattenfelder Teilstandortes ein Zirkuszelt erreichtet, in dem die Kinder eine Woche lang Zirkusluft schnuppern. Es werden z.B.  Artistik, Clownerie, Jonglage und Feuerschlucken trainiert und in einer großen Zirkusvorführung präsentiert. So können die Kinder eine unvergessliche Woche voller Zirkuserlebnisse genießen, sich selber ausprobieren, Schauspielerei üben, Geschicklichkeit oder ihren Mut beweisen. Auch das Layout der Eintrittskartennimmt  immer mehr Gestalt an, für die wir den Jungdesigner  Christian „ Feso“ Mast  gewinnen konnten.  Wir freuen uns auf jede weitere Unterstützung und planen voller Eifer die nächsten Schritte.

Ein überraschendes Weihnachtsgeschenk für die Grundschule Dattenfeld

Die Weihnachtstage sind vorüber und der Alltag im neuen Jahr hat uns bereits wieder. Doch möchte die Ernst-Moritz-Roth Grundschule sich noch für ein besonderes Weihnachtsgeschenk bedanken, dass ihr kurz vor den Weihnachtsferien zuteilwurde. Auf eigene Initiative haben das Team der CKI Physio unter der Leitung von Chaled Qarizada mit der Unterstützung des Vereins „Wir für Dattenfeld“ mit ihrem Sprecher Heinz Linnartz auf dem Weihnachtsmarkt in Dattenfeld fleißig Kuchen, Waffeln, Kaffee, Punsch und Glühwein verkauft, um den Erlös der Grundschule Dattenfeld zu spenden. Mitarbeiter und Patienten spendeten Kuchen und Waffelteig und  machten sich die Mühe, den gesamten Sonntag für die gute Sache auf dem Weihnachtsmarkt aktiv zu sein.

Am Ende des Abends verkündete Herr Qarizada voller Stolz den Spendenerlös von 1030,- €. Diese Summe wurde dann mit einem großen Scheck der Konrektorin Frau Monic Beck überreicht. Voller Freude nahm sie den Scheck entgegen und bedankte sich herzlich für den unermüdlichen Einsatz der vielen Helfer und die tolle Idee, einen ganzen Tag im Einsatz zu Gunsten der Grundschule zu sein.

Die Spende unterstützt die Schule dabei, ein im Juni startendes Zirkusprojekt weiter zu finanzieren. In der Woche vom 26.06. – 02.07.2016 wird für die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Dattenfeld und Herchen auf dem Schulhof der Dattenfelder Schule ein Zirkuszelt erreichtet, in dem die Kinder eine Woche lang Zirkusluft schnuppern. Es werden z.B.  Artistik, Clownerie, Jonglage und Feuerschlucken trainiert und in einer großen Zirkusvorführung präsentiert. So können die Kinder eine unvergessliche Woche voller Zirkuserlebnisse genießen, sich selber ausprobieren, Schauspielerei üben, Geschicklichkeit oder ihren Mut beweisen.

Dies unterstützt die großartige Spende der CKI Physio-Team und des Vereins „Wir für Dattenfeld“.