Auch in diesem Jahr haben wieder alle Kinder beider Standorte zusammen Karneval gefeiert.

An Weiberfastnacht kamen die Kinder aus Herchen mit dem Bus nach Dattenfeld. Jede Klasse aus Dattenfeld hatte in ihrem Klassenraum ein Frühstück vorbereitet und die Kinder ließen sich gemeinsam die Leckereien schmecken. Die bunt verkleideten Kinder feierten danach ausgelassen im Forum. Einige Klassen hatten Tänze und Lieder vorbereitet. Die Moderation wurde von Clara (Kl. 4a), Martyna und Angelina (beide Kl. 3a) gekonnt und souverän durchgeführt. Die Windecker Tanzgarden zeigten akrobatische und flotte Tänze. Höhepunkt der Feier war der Einzug des Kinderprinzenpaares Tim-Jonas I. und Lisa-Marie I. mit Gefolge.

Am Veilchendienstag zum Dattenfelder Karnevalszug haben sich alle Kinder und Lehrer der Verbundschule zum Thema “Stars und Helden“ verkleidet. Die kleinen Supermen, Spidermen, Ninjas, Eisköniginnen und  , begleitet von einer Schar von Minions aus dem Lehrerkollegium, hatten bei stahlendem Sonnenschein viel Spaß, ihre Kamelle an Klein und Groß zu verteilen. Für das Kinderprinzenpaar Tim-Jonas I. und Lisa-Marie I. war dieser Tag der krönende Abschluß ihrer Karnevalssession.

Bericht von Lina Bergmann
Da ich im Gefolge war, hatte ich Auftritte in ganz Windeck. Ich habe mich sehr gefreut, als ich meinen ersten Auftritt in Schladern bei Kabelmetall hatte. Der Auftritt ist gut verlaufen. Wir haben bei fast auf allen Auftritten Süßigkeiten bekommen. Ich habe mich aber auch gefreut als wir in unserer Schule im Forum aufgetreten sind. Für mich ist die EMR Schule die beste. Leider konnte ich die ganzen Tanzgruppen nicht sehen, aber dafür durfte ich mit meiner Klasse auftreten.

Am Dienstag haben wir uns an der Schule getroffen. Dann sind wir los gelaufen. Ein Auto vor uns ist immer wieder stehen geblieben.
Als wir vor dem Altenheim waren, habe ich fast allen alten Leuten etwas gegeben. Am Ende habe ich darauf gewartet, dass ich abgeholt werde. Meine Oma kam erst am Ende des Zuges. Deswegen konnte ich noch Süßigkeiten sammeln.