Kennenlerntag Dattenfeld

Der Kennenlerntag ist ein Tag, wo neue Ersklässler sich vorstellen können. Er fand am Samstag, dem 17.9.2022 statt.

Sie durften sich zusammen mit den Eltern die neue Schule und den Unterricht angucken. Manche Kinder führten einige neue Schüler durch die Schule.

Die Erstklässler und deren Eltern durften auch die OGS besuchen und Kaffee trinken und Kuchen essen.

Während die jetzigen Schulkinder an ihren Lernmaterialien arbeiteten, durften die neuen Erstklässler auf einem Arbeitsblatt ihren Anfangsbuchstaben ausmalen, die sie von den Lehrern bekamen.

Für die anderen Kinder war es ein sehr lustiger Tag, weil sie an einem Samstag in die Schule mussten, was sehr ungewohnt war.

Dieser Tag war sehr toll und wir hoffen, dass den neuen Erstklässlern die Schule und der Unterricht gefallen hat.

Wir freuen uns auf euch!

M. und S.