Kunstprojekt am Standort Herchen

Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2021/22 wurde das Kultur und Schule Projekt von Monika Zottmann am Standort Herchen der Verbundschule an der Sieg durch die neue Vertretungslehrerin Kathinka Litschel weitergeführt. Sie arbeitete mit interessierten Schülerinnen und Schülern der OGS weiter daran die Außenwände der Grundschule neben den Toiletteneingängen mit Kunstwerken zu verschönern.

Das Thema lautet „Weltall“ und Ausschnitte daraus werden auf künstlerische Weise dargestellt. Die Wand bricht auf malerische Weise auf und gibt einen Einblick ins Weltall. Die erste Skizze wurde von etwa 10 Schüler:innen  und mit Hilfe von Frau Litschel verwirklicht.

Die Teilnahme am Kunstprojekt ist freiwillig.  Das erste Ergebnis spricht für sich – motiviert und interessiert ist man mit Spaß bei der Sache.

Da das erste Werk auf viel positive Resonanz gestoßen ist, geht es weiter mit dem Kunstprojekt. Aktuell wird es im zweiten Halbjahr weiter ausgebaut, es wird nun auch die zweite Skizze verwirklicht. Diese ist noch fantasievoller als die erste Skizze, aber folgt dem gleichen Thema. Ob das nächste Kunstwerk auch allen Beteiligten Freude bereiten wird? Hoffentlich.

Ein großes Dankeschön an Frau Litschel und die Kinder der OGS, die hier so engagiert mitmachen.