Manege frei für die Artisten aus Herchen


Eine Woche lang haben die Kinder der Verbundschule aus Herchen im Rahmen der Zirkus-Projektwoche Clownsnummern einstudiert, Jonglage mit Tüchern, Bällen, Diabolos, Flowersticks, Tellern und Hula Hoop erlernt, sie haben ihr Gewicht auf Rola-Bolas ausbalanciert, sind auf einer riesigen Kugel gelaufen, sind auf dem Seil balanciert, haben spektakuläre akrobatische Kunststücke eingeübt und unsere Fakire wagten es, Tricks auf einem Scherbenhaufen zu präsentieren. 

Zum Abschluss der Woche gab es eine große Zirkusshow im Kurpark in Herchen. Das Publikum war begeistert von der schauspielerischen Leistung der Clowns und den atemberaubenden Kunststücken der Artisten. 

Es war toll zu sehen, wie die Kinder über sich hinaus gewachsen sind und sich gegenseitig bejubelt haben. 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Zirkuspädagogen Benjamin Bothe, der das Projekt die ganze Woche begleitet hat. Ein großer Dank gilt den vielen Eltern, die sich kurzfristig bereiterklärt haben, zu helfen. Einzelne Eltern haben sich die gesamte Woche freigeschaufelt, um eigenständig eine Artistengruppe anzuleiten. Vielen Dank dafür! 

Nach der Zirkusvorführung konnten sich alle Zuschauer und Akteure bei Speis und Trank stärken. Vielen Dank an unseren Förderverein, der die gesamte Organisation im Kurpark so toll übernommen hat. 

 

Das Kollegium aus Herchen