Ostereiersuche in Dattenfeld

Am letzten Schultag vor den Osterferien drehte sich an der Verbundschule an der Sieg alles um das anstehende Fest. Am Standort Dattenfeld wurden sechs verschiedene thematisch passende Bastelangebote in den fünf Klassenräumen angeboten.

Bei den Erdmännchen wurden wunderschöne Osterkarten gestaltet, während nebenan bei den Flamingos kleine farbenfrohe Windmühlen entstanden. Im Klassenraum der Waschbären gab es gleich zwei Bastelangebote. Es entstanden gebastelte Ostereier und tolle Fensterbilder in Form von Häschen und Kücken. Bei den Löwen wurden puschellige Osterhäschen hergestellt.

In Vorbereitung auf die anstehende Ostereier-Suche wurden schöne Körbchen bei den Eisbären gebastelt.

Diese Ostereier-Suche fand in der 3./4. Stunde auf dem Schulhof des Standortes Dattenfeld statt. Zuerst suchten die Schülerinnen und Schüler der Waschbärenklasse begeistert nach den versteckten Leckereien - es waren bunte gekochte Ostereier, kleine Schokohäschen sowie Lutscher aus Schokolade zu finden. Im Anschluss an die Waschbärenklasse wuselten die Schülerinnen und Schüler der Erdmännchen- und Löwenklasse gemeinsam über den Schulhof und suchten weiter nach den versteckten Leckereien.

Den Klassenlehrerinnen der Eisbären- und Flamingoklasse war das Wetter zu unbeständig und sie suchten für ihre Schülerinnen und Schüler die Leckereien im Vorfeld zusammen. Im Anschluss verschenkten diese die Leckereien dann in den Klassenräumen an die Schülerinnen und Schüler.

Wir hoffen alle Schülerinnen und Schüler haben einen schönen Start in die wohlverdienten Osterferien.

Frohe Ostern wünscht die Verbundschule an der Sieg, Standort Dattenfeld