Gelungener Tag der offenen Tür

Am 7.10.2017 fand in der EMR-Grundschule Dattenfeld der Tag der offenen Tür statt. Die Türen der Klassen standen offen und Kinder, die nächstes Jahr eingeschult werden, und deren Eltern hatten die Möglichkeit, sich den Unterricht und die Räumlichkeiten anzuschauen.

Der Förderverein hatte sich ebenfalls mit Fotos und Flyern präsentiert und die Arbeit des Fördervereins vorgestellt. Ebenso war der Förderverein für die Verpflegung zuständig und es wurde ein großes Tut-MIR-GUT-Buffet aufgebaut. Es gab Getränke und Kaffee ebenso wie Kuchen, Brötchen und Rohkost. Das Buffet stand allen – Eltern, Lehrern und Kindern – in der Pause zur Verfügung und wurde schnell geplündert.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Eltern, die mit Ihrer Essensspende zu diesem großen Buffet beigetragen haben. Ebenso danken wir der Familie Fuhr dem Appelhof in Gerressen ganz herzlich für die Spende der kleinen Äpfel.

Es war insgesamt ein gelungener Vormittag.