Umstellung des Testverfahrens an Grund- und Primusschulen ab 28.2.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Anhang unten lesen Sie die neue Änderung des Testverfahrens: der Lollitest wird durch einen 3x pro Woche stattfindenden Schnelltest ersetzt.

Neu: Der Schnelltest soll zuhause durchgeführt werden, kann aber auch - nach Entscheidung durch die Schulkonferenz - weiterhin vor dem Unterricht  in der Schule durchgeführt werden. Dazu möchten wir Ihre Meinung hören.

Vorteil zuhause testen: erkrankte Kinder kommen erst gar nicht in die Schule,

Vorteil Schultestung: bessere Übersicht und Info direkt bei Klassenlehrer:in

Die Kollegen:innen werden in der nächsten Konferenz dazu einen Beschluss fassen. Bitte sprechen Sie sich in den Pflegschaften darüber ab,  sodass ich von den Vorsitzenden am kommenden Montag, 21.2.22 ein Meinungsbild erhalte.

Dörthe Kickuth-Artelt, komm. Schulleitung

Das Schreiben des Schulministeriums zur Umstellung des Testverfahrens an Grund- und Primusschulen ab dem 28.2.2022 finden sie hier zum Download.