Sponsorenlauf Herchen am 14.05.2024

Informationen zum Sponsorenlauf am 14.05.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in diesem Jahr möchten wir ausschließlich für das neue Klettergerüst auf dem Schulhof sammeln. Das Spielgerät wird in den Sommerferien aufgebaut, so dass es zu Beginn des neuen Schuljahres von den Kindern bespielt werden kann. Wir benötigen die Unterstützung der Schülerinnen und Schülern, um durch eine sportliche Leistung Geld für dieses Projekt zu sammeln. Der Förderverein Herchen hat bereits sehr viel Energie und Zeit in die Umsetzung gesteckt und geht an seine finanziellen Grenzen, damit nach langer Zeit der Schulhof schülergerecht umgestaltet werden kann. Wir zählen auf Ihre Hilfe!

Was leisten die Kinder?

• Sie finden möglichst viele Sponsoren (Nachbarn, Verwandte, Freunde…), die bereit sind, für jede gelaufene Runde zu spenden.
  • Sie tragen die Sponsoren in die Liste ein.
  • Sie geben den Sponsorenzettel spätestens am 05.2024 bei ihrer Klassenlehrerin ab.
  • Jedes Kind entscheidet selbst, wie schnell und wie lang es läuft, max. 15 Runden.
  • Nach dem Sponsorenlauf sammeln die Kinder die Spenden ein und geben sie bis zum 05.2024 bei ihrer Klassenlehrerin oder direkt im Sekretariat ab.

Was leisten die Sponsoren?

• Sie erklären sich bereit, für jede gelaufene Runde einen Betrag zu spenden und die gesponserten Läuferinnen und Läufer moralisch zu unterstützen.

Unterstützung am Tag

• Wir freuen uns über Eltern, die Wasser spenden und uns am 14.05. auf dem Sportplatz unterstützen möchten. Bitte geben Sie den Rücklauf über die Klassenlehrerinnen zurück.