Am Freitag, den 12.06.2014 fand das gemeinsame Sportfest des Grundschulverbundes an der Sieg mit den Teilstandorten Dattenfeld und Herchen statt.

Die Grundschülerinnen und –schüler trafen sich gemeinsam mit den Lehrerinnen und vielen freiwilligen Eltern auf dem Sportplatz des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen.

Ausgestattet mit Laufzetteln gingen die Kinder nacheinander zu den verschiedenen Sport- und Spielstationen. Da es an diesem Tage sehr warm werden sollte, wurde mit dem 800m-Lauf gestartet.

Auch bei den restlichen Diziplinen Weitsprung, 30m-Lauf, 50m-Lauf, Weitwurf und diversen Spielangeboten wie Seilspringen, Sackhüpfen, Massagestation hatten die Kinder eine Menge Spaß.  An der Verpflegungsstation konnten die Kinder neue Energie tanken.

Das gemeinsame Sport- und Spielefest war auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung beider Standorte. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die zahlreichen Helfer und Helferinnen. Ohne Sie wäre dieser Tag nicht so erfolgreich geworden.

Hier noch einige Impressionen vom diesjährigen Sportfest:

Weitsprung

Weitwurf