Tut-Mir-Gut-Tag

„Tut-mir-gut“ Projekttage an der Verbundschule an der Sieg

von Donnerstag 19.01.2023 bis Freitag 20.01.2023

Die Verbundschule an der Sieg hat an ihren beiden Standorten in Dattenfeld und Herchen auch in diesem Jahr wieder einen Tut-mir-gut-Projekttag durchgeführt. Ein Dankeschön an alle Eltern, die uns beim Zubereiten des gesunden Frühstücks und beim Wandern unterstützt haben.

Vor kurzer Zeit erzählten uns die Lehrer, dass bald ein besonderer Tag an unserer Schule sein würde. Neben einem gesunden Frühstück und einer Wanderung, sollte uns noch ein Trommler besuchen. In den Klassen haben wir überlegt, was zu einem gesunden Frühstück gehört und was jeder am „Tut-mir-gut“ Tag mitbringen kann.

Vor der Wanderung begann der Tag für die meisten Klassen mit einem langen Frühstück. Manche haben nicht nur gesund gegessen, sondern kleine Kunstwerke aus ihren Broten gemacht.

Die größte Überraschung passierte am Morgen des Tut-mir-gut Tags: es begann zu schneien. Die Wanderungen die alle Klassen geplant hatten, fanden trotz des Schnees natürlich statt. Die meisten Kinder freuten sich über den Schnee, bauten Schneemänner und haben eine Schneeballschlacht gemacht. Damit alle Klassen mit dem Trommler trommeln konnten, sind wir nicht alle gemeinsam gewandert.  Der Trommler zeigte uns, wie wir mit einem Cajon und Boomwhackers Musik machen. Am Ende haben wir zwei Lieder mit den Instrumenten begleitet. Uns hat der Tag sehr gefallen.

M. und S.

(zwei SchülerInnen aus Dattenfeld)