Am Mittwoch, den 13. Juni 2018 trafen sich die Kinder der gesamten Verbundschule am Sportplatz in Rosbach zum diesjährigen Sportfest. Alle Schüler und Schülerinnen waren hoch motiviert, das Beste beim Laufen, Sprinten, Springen und Werfen zu geben. Nach dem Warmmachen trafen sich die Kinder in ihren zuvor eingeteilten Gruppen, um nacheinander die Disziplinen für die Bundesjugendspiele zu absolvieren.

Es gab außerdem noch viele Spielstationen wie Basketball, Hula Hoop, Sackhüpfen, Eierlaufen, Kegeln, Dosenwerfen, Rollerfahren oder Torwandschießen, bei denen alle mit Begeisterung mitgemacht haben.

Der Förderverein und die Schulpflegschaftsmitglieder organisierten ein leckeres Tut-Mir-Gut-Buffet mit den leckeren Obst- und Gemüsespenden vieler Eltern.

Herzlichen Dank an das Lehrerkollegium und die vielen helfenden Eltern, die bei der Planung und Durchführung des Sportfestes tatkräftig mitgeholfen haben.