Unsere Wanderung in den Winterwald

Wir sind zur Hütte gewandert nach Dreisel.  Wir haben Kakao getrunken und danach haben wir ein bisschen im Wald gespielt.  Auf dem Hinweg  waren wir noch auf dem Spielplatz in Dattenfeld. Da haben wir ein bisschen gespielt und was gegessen.
von Luisa

Wir waren wandern. Danach waren wir im Park. An dem kleinen Haus gab es Kakao und Kinderpunsch und Tee. Wir haben viel gegessen und wir haben ein Klassenfoto gemacht. Am Ende sind wir wieder zurück gewandert.
von Lenia

Meine Klasse hat einen Schulausflug in den Wald gemacht. Ich habe Vogelstimmen gehört. Vögel interessieren mich sehr. Am Ende wurden wir von einigen Mamas mit Kakao und Kinderpunsch erwartet. Es war ein schöner Vormittag.
von Clara

Wir waren im Wald und haben gespielt. Da haben wir was zu trinken bekommen und etwas gegessen. Wir waren auch im Park und haben gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht.
von Florentine

Mir hat der Ausflug gefallen. Wir sind zur einer Hütte gegangen. Wir haben Tee und Kinderpunsch und Kakao getrunken. Danach haben wir hinter der Hütte gespielt. Wir haben eine Hütte gebaut, aber sie ist leider nicht fertig geworden. Dann haben wir noch ein Foto gemacht. Am Ende sind wir zurück gegangen.
von Alina

Wir sind am frühen Morgen zu einer Hütte zwischen Dattenfeld und Dreisel gewandert. Wir haben aber vorher eine Pause im Park gemacht und haben gespielt. Nach einer Weile mussten wir zur Hütte wandern. Als wir bei einer Ponyweide vorbeikamen, liefen uns die Ponys entgegen. Wir haben sie noch gestreichelt und stiegen dann den Berg hinauf. Als wir es geschafft hatten, waren wir froh und tranken einen warmen Kakao, Tee oder Punsch. Danach baute ich mit Annika eine Hütte im Wald und ein Loch im Baum war unsere Kühlkammer.
von Melanie

Die zweite Klasse war morgens mit allen Kindern wandern. Zur Dreiseler Hütte. Davor waren wir im Dattenfelder Park. An der Hütte  waren ein paar Eltern mit Kakao, Punch und Tee. Es gab Gummibärchen, Lutscher und Kekse. Als wir fertig waren mussten wir gehen.
von Lisa

Wir waren  im Wald. Ich fand es toll. Wir durften klettern. Luca, Luke, Jan, Alina, Elina und ich haben eine  Hütte gebaut. Wir haben die Hütte nicht fertig bekommen.
von Tim

Ich fand  schön, dass es Kakao und Kekse gab und ich fand das Laufen gut. Und dass es keinen Regen gab.
von Finn

Ich fand toll, dass wir Gummibärchen gegessen haben und heißen Kakao getrunken haben.
von Leon

Von der Schule sind wir als erstes in den Park gegangen. Dann  haben alle gespielt und etwas  getrunken und  gegessen. Danach  mussten  wir weitergehen. Wir sind dann in den Wald gegangen, den Berg rauf bis zur Hütte in Dreisel. Dort  haben  wir ein  Picknick gemacht, durften was spielen und haben dann zum Abschluss noch ein Gruppenfoto gemacht.
von Isabelle