Die Zirkuswoche – Bilder und Impressionen

Unsere Verbundschule hat eine wundervolle Zirkuswoche erlebt.

Am Sonntag, den 27.06.2016 ging es los. Viele fleißige Helfer kamen zum Aufbau. Innerhalb weniger Stunden wurde aus vielen Einzelteilen ein beeindruckendes Zirkuszelt.

Gleichzeitig versammelten sich die angehenden Trainer zu einem Workshop. Sie lernten einzelne Disziplinen kennen und hatten dabei eine Menge Spaß. Am nächsten Tag sollten die Kinder eine kleine Zirkusvorstellung vorgeführt bekommen. Die Trainer spürten das erste Mal das Kribbeln im Bauch vor der Vorstellung …

Am Montag Morgen war es dann auch für die Kinder soweit. Nach der Vorstellung durch die Trainer konnten sie die einzelnen Disziplinen ausgiebig ausprobieren. Jedes Kind fand am Ende des Schultages „sein“ Zirkusthema.

Ab Dienstag wurde das erste Mal trainiert. Birger und Kathrin vom Zirkus Soluna heizten den Kindern im Zirkuszelt ein. Mit lustigen Späßen und einer Balanceübung am Bambusrohr bekamen die Kinder richtig Lust am Ausprobieren.

Zwischen den Trainingsstunden gab es immer mal wieder Manegenkostproben der einzelnen Workshops. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Kinder bereits stolz ihr Gelerntes in der Manege vor den anderen Kindern als Publikum präsentieren.

Am Freitag und Samstag gab es dann die ersehnten Vorstellungen vor Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden. Super-toll, liebe Kinder, was ihr alles gelernt habt!

Zwischen den Auftritten ist auch eine Menge los!

Nun kommt der Abschied. Wir bedankten uns bei Birger und Kathrin für die wunderschöne Zeit mit ihnen.

Fotos: Claus Meyer und Thomas Zapp (Bilder Auftritt)

___________________________________________________________________

Fotos vom Zirkusprojekt finden Sie auch unter:

Eine DVD mit Videos/Fotos von den Vorstellungen und der Tainingswoche kann in der Schule bestellt werden. Infos gibt es im Sekretariat oder bei den Lehrern.