Anmeldeprozess


Liebe Eltern der zukünftigen Schulkinder,

Zeitraum

Die Schulanmeldungen finden dieses Jahr am 19.9.23, 26.9.23 und 28.9.23 statt.

Kontakt

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit dem Sekretariat über das Telefon oder per Email:

Telefonnummer: 02292/2308 (erreichbar Mo. bis Fr. von 8:00Uhr bis 12:00Uhr)

Email: sekretariat@verbundschule-sieg.nrw.schule

Wichtig

Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zum vereinbarten Termin, wir möchten es während Ihres Anmeldegesprächs mit dem Sekretariat gerne kennenlernen und einige Schuleingangsspiele mit ihm/ihr durchführen.

Unterlagen

Sie benötigen für die Anmeldung:

Die entsprechenden Formulare und das Elternanschreiben finden Sie nebenstehend als Download.

  • das Elternanschreiben, das Ihnen von der Gemeinde postalisch zugesendet wurde,
  • den Anmeldeschein, den Sie ebenfalls postalisch von der Gemeinde zugesendet bekommen,
  • den ausgefüllten Personalbogen,
  • die ausgefüllten Notfallinformationen,
  • die ausgefüllte Datenschutzerklärung,
  • die Geburtsurkunde,
  • ggf. eine Sorgerechtserklärung,
  • den Nachweis zur Masernschutzimpfung,
  • ein aktuelles Passfoto Ihres Kindes,
  • den ausgefüllten Elternfragebogen,
  • evtl. die ausgefüllte verbindliche Anmeldung für das Betreuungsangebot

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen anzusprechen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!