Besuch der Seehunde im Alten- und Pflegeheim Fabianek

Die Seehundklasse besuchte am Mittwoch, den 05.06.2024 mit Frau Hargarten das Alten- und Pflegeheim Fabianek in Herchen.
Nach einem kurzen Spaziergang an der Sieg wurden wir sehr freundlich begrüßt. Zunächst sangen wir unser Klassenlied „Wir sind die Seehunde“ und stellten uns vor. Kurz darauf sagten wir unser Gedicht des Monats „Maler Frühling“ von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben auf. Danach stellte ein Drittklässler ein selbst geschriebenes Tierrätsel vor. Daraufhin sagte ein Erstklässler den Zungenbrecher „Fischers Fritze“ auswendig auf. Wir wiederholten ihn alle noch einmal gemeinsam. Manche Erstklässler trauten sich, ein Gedicht zu den Verdopplungsaufgaben aufzusagen. Dann war Lesezeit. Manche Kinder lasen den Bewohnern etwas aus ihren Lesemappen vor. Zum Abschluss verabschiedeten wir uns mit unserem Seehundlied. Wir bekamen viel Applaus und sogar kleine Geschenke.
Wir sind uns alle einig – Nach den Sommerferien kommen wir wieder!
Das war der Besuch im Alten- und Pflegeheim Fabianek – von Luisa, Madeleine und Enna