JeKits-Unterricht im zweiten Grundschuljahr (Informationen für Eltern)

Liebe Eltern der Grundschule in Herchen,
nach dem ersten Jahr Musikunterricht im Landesprogramm NRW JeKits steht im zweiten Jahr
das gemeinsame Musizieren Ihrer Kinder im Mittelpunkt (JeKits-2).

Und das geht so:
- den Unterricht leiten Lehrkräfte der Werdin-Musikschule e.V.
- Ihr Kind kann sich seine 2 Lieblingsinstrumente (1. und 2. Wahl) aus verschiedenen Instrumentengruppen auswählen. Welche Instrumentalgruppen zustande kommen, hängt von der Anzahl der interessierten Kinder ab.
- Das gemeinsame Musizieren findet im Ensemble-Unterricht statt
- Nach Möglichkeit passiert das in der 5. und 6. Schulstunde.
- Die Dauer unseres JeKits-2-Programmes beträgt verbindlich 1 Schuljahr.
- Wir stellen Ihrem Kind kostenfrei ein Leihinstrument zur Verfügung (bei Bedarf)
- Der Elternbeitrag beträgt monatlich 26,00 €.
- Für Kinder aus Familien, die Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe, Wohngeld, Kinderzuschlag,
Ausbildungshilfe oder Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz erhalten, ist die Teil-
nahme auf Antrag kostenfrei (100%-Ermäßigung).
- Es gibt eine Geschwister-Ermäßigung. Die Ermäßigung beträgt ab dem zweiten Kind jeweils die Hälfte des nicht ermäßigten Unterrichtsentgeltes. Für das erste Kind fällt der volle Betrag an.

Geben Sie bitte in jedem Fall die beiliegende Vereinbarung (Anmeldung) in der nächsten JeKits-Musikstunde bei Ihrem/r Musiklehrer/in ab.
Bitte achten Sie darauf, dass alles vollständig ausgefüllt ist.

Vielen Dank.

Wolfgang Roloff (Stellvertretender Musikschulleiter der Werdin-Musikschule e.V.), Tel.: 02291 - 32 96 (ggf. auf AB sprechen) oder
Email: wolfgang.roloff@werdin-musikschule.nrw
Werdin-Musikschule e.V.
Johann-Gottfried-Herderstraße 8
51545 Waldbröl
info@werdin-musikschule.nrw
www.werdin-musikschule.nrw

Hier noch ein wichtiger Hinweis:
In 2 Fällen bieten wir Ihrem Kind ein über das JeKits-Programm hinaus gehendes Musikschulangebot an, um ihr Kind optimal zu fördern: → Einzelunterricht (30 min), weil eine Gruppe nicht zustande kommt (68,00 €/Monat) → 45-minütiger 2er-Gruppenunterricht statt 30-minütigem Unterricht (53,50 €/Monat)
Gleichwohl erhält Ihr Kind ein kostenloses Instrument und kann auch am Ensemble-Unterricht teilnehmen.
Falls Sie an diesem Angebot Interesse haben, erhalten Sie von Herrn Roloff (siehe unten) eine gesonderte Vereinbarung hierzu.
Email: wolfgang.roloff@werdin-musikschule.nrw